Bauen Sie ein neues Greenfoot-Szenario, das folgenden Anforderungen genügt:
- Das Szenario hat drei Klassen.
- Im Konstruktor der World-Klasse wird ein Objekt genau in die Mitte der Welt gesetzt
- Tastatursteuerung mit setLocation
- Zwei Spieler spielen gegeneinander
- Verwendung von zufallszahlen (bspw. Computergegner: Drehung am Rand; zufällige Positionsveränderung; zufällige Geschwindigkeit bei der Variableninitialisierung)
- Verwendung von Attributen (z.B. Punkte hochzählen, Leben abziehen, Geschwindigkeitsattribut ...)
- Textausgabe mit showtext
- Konsequente Verwendung von this (!!!!!)
- Objekt- und Randkollisionen abfragen (this.removeTouching(Bla.class), if(this.isTouching(...), this.isAtEdge() ...)
- Konstruktorverwendung (z.B. Objekte um einen zufälligen Wert drehen)
- Welt abfragen mit this.getWorld(), z.B. this.getWorld().getWidth()
- Objekt entfernt sich selbst: this.getWorld().removeObject(this)
- Abfrage von Bedingungen (z.B. Gewinnbedingung: punktestand == 100 && leben != 0